Katholische Öffentliche Bücherei Herz Jesu

Katholische Öffentliche Bücherei Herz Jesu
Ulmenallee 39
45479 Mülheim

Tel.: 0208 / 43 96 51 22

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Sonntag  10.30-11.30 Uhr (vor der Messe)
Dienstag 10.00-12.00 und 16.00-18.00 Uhr


Unser Medienangebot umfasst:

- aktuelle Literatur für Erwachsene

- Sachbücher

- Bilderbücher, aktuelle und klassische Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher für Kinder

- Hörbücher

- Spiele

Unsere Bücherei ist offen für alle Interessierten - nicht nur für Gemeindemitglieder. Die Ausleihe von Büchern und Spielen ist kostenlos, Hörbücher gibt es gegen eine geringe Gebühr. Alle Generationen vom Kleinkind bis zum Seniorenalter sind gern gesehene Gäste.


Aktuelles:

Ein besonderer Schwerpunkt der KÖB ist die Leseförderung. Wir führen die Aktion "Ich bin Bibfit" - Der Büchereiführerschein für Kindergartenkinder - mit den Vorschulkindern der Kindergärten der Gemeinde durch.

Ausserdem beteiligen wir uns an dem Projekt "Lesestart" der Stiftung Lesen. Alle 3jährigen Kinder mit ihren Eltern erhalten bei uns ein kostenloses Lesestart-Paket mit einem Bilderbuch, Tipps zum Vorlesen und mehr. Nähere Infos zu diesem Projekt finden Sie unter www.lesestart.de.