Kirchenpolitischer Diskussionsabend

Selbstbewusst katholisch!? - Wie kann ich heute noch zu meinen Glauben stehen?

Unter diesem Motto lud der KjG Diözesanverband am 23.1 zu einem Diskussionsabend nach Gelsenkirchen ein. Wir waren vor Ort um mit dem Podium bestehend aus Msgr. Klaus Pfeffer (Generalvikar des Bistums Essen), Dorothé Möllenberg (Vorsitzende des Diözesanrats Essen) und Prof. Dr. Thomas Schüller (Kirchenrechtler an der Universität Münster) und ca. 50 weiteren Interessierten darüber zu diskutieren, was uns fehlt aber auch was uns darin bestärkt selbstbewusst ein Teil der katholischen Kriche zu sein. Wir waren sehr angetan von der offen und konstruktiven Diskussion und freuen uns das es Räume gibt ohne Angst und Vorurteilen über die aktuellen Herausforderungen für die Kirche zu diskutieren. Ausführliche Berichte über die Veranstaltung wurden von dem KjG Diözesanverband hier und dem Bistum Essen hier veröffentlicht.

Kirchenpolitischer Diskussionsabend