Liebe Firmanden,
liebe Firm-Interessierte!

 

Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Pandemie müssen auch wir einige Einschränkungen und Änderungen in der Firmvorbereitung vornehmen.

Dies sind - erst einmal - die neuesten Änderungen:

1. Die Anmeldefrist haben wir auf den 30. April 2020 verlängert. Der Kostenbeitrag ist angesichts der aktuellen Lage nicht zwingend sofort zu entrichten.

2. Leider müssen wir den ersten Termin in der Großgruppe am 26. April 2020 absagen. An diesem Tag wollten wir uns eigentlich treffen, um uns kennenzulernen und thematisch einzusteigen.

3. Der Termin am 21. Juni 2020 bleibt erst einmal bestehen.

4. Aber die geplante Übernachtungsfahrt in das Palotti-Haus im August sagen wir schweren Herzens ab. Wenn Klassenfahrten nicht stattfinden, können auch wir eine solche Fahrt nicht verantworten. Haltet Euch diese beiden Tage des Wochenendes aber auf jeden Fall frei, da wir dann, falls möglich, andere Aktionen anbieten wollen!

5. Laut derzeitigem Stand könnt Ihr davon ausgehen, dass die Firmung zu den geplanten Terminen Ende November stattfinden wird.

Wir möchten Euch nach wie vor eine gute und ansprechende Firmvorbereitung anbieten. Darum planen wir um, wo es nötig ist, immer zeitnah und gemäß den Vorgaben der Regierung und des Bistums. Ob weitere Änderungen nötig sein werden, können auch wir zur Zeit nicht abschätzen.
Wir sind für Euch da! Solltet Ihr Fragen haben, stehen wir Euch gerne unter folgender Mailadresse zur Verfügung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bleibt gesund und gerne mit uns in Kontakt!

 

Pfarrer Christian Böckmann und das Katechetenteam

Mülheim/Ruhr, 03.04.2020